Francisco López/ Philip Jeck (E,GB)
Environmental Sound Matter
musikprotokoll
Tickets
83% Musik
17% Geräusch


untitled, environmental sound matter

Francisco López wiederum betont vor allem eine Haltung des Hörens, die er akusmatisch nennt: Die Realität der Wahrnehmung stellt er über die Realität des Wahrgenommenen und seiner Produktion.

Philip Jeck mit seinen kleinen, alten, fernsteuerbaren Plattenspielern und einem Assortiment historischer Platten holt die Wirklichkeit wiederum ganz unmittelbar und nahe an die Zuhörer heran: Indem er die Platten live manipuliert, verdichtet er ihre Oberflächengeräusche zur Komposition.


Environmental Sound Matter: Konzertreihe aktueller elektronischer Musik


Eine Reihe von steirischem herbst & musikprotokoll 2007


Mi 03/10, 21.30

Dom im Berg
Kuratiert von
Heike Schleper (D) & Bernhard Schreiner (D/A) (feld records)